Westfälische Nachrichten

Großprojekt nimmt langsam Fahrt auf

30. November 2022|Presseartikel|

Quelle: Westfälische Nachrichten,

Zuletzt war es eher ruhig um das Großprojekt „Musik-Campus“ Münster. Nach der Förderzusage des Bundes in Höhe von 20 Millionen Euro und einer erneuten Info-Veranstaltung kommt nun neues Leben in die Planung. Sie reichen von ersten städtebaulichen Projektstudien bis hin zu einem „Musikfachlichen Begleit- Gremium“, das in Kürze seine Arbeit aufnehmen und die Planungen flankieren wird.

„Klassik – modern, vielschichtig, locker“

5. August 2022|Presseartikel|

Quelle: Westfälische Nachrichten,

Faszinierende historische Konzertorte und die herausragenden jungen Künstler sind es, die seit vielen Jahren das Euregio-Musikfestival in der Region zwischen Osnabrück, Enschede und Münster auszeichnen. Wir sprachen mit Festival-Gründer Timo Maschmann über die vergangenen 25 Ausgaben des Festivals, das auch mit einer Corona-Unterbrechung zu kämpfen hatte. Ergebnis: Der Neuaufbruch in die Zukunft ist geglückt.

Nach oben