Immer aktuell

Neuigkeiten & Pressespiegel

Braucht die Musikhochschule einen Musik-Campus?

30. Mai 2022|Kategorien: Audio, Presseartikel|

Quelle: Radio Q,

Der Musik-Campus in Münster soll die Westfälische Schule für Musik, die Musikhochschule, das Symphonieorchester und freischaffende Musiker:innen unter einem Dach vereinen. Das Gemeinschaftsprojekt der Stadt und der Universität Münster soll eine engere Verbindung der einzelnen Institutionen schaffen, Münster den lang ersehnten Konzertsaal bringen und vor allem die massive Raumnot aller Akteure lösen. Radio Q-Reporterin Sanja Henrike Lobeck hat mit der Uni und Studierenden der Musikhochschule gesprochen.

„Mit dem Votum im Rat für den Musik-Campus ist viel mehr getroffen worden als die Entscheidung für ein Bauprojekt.“

19. Mai 2022|Kategorien: Video|

Quelle: Stadt Münster,

„Mit dem Votum im Rat für den Musik-Campus ist viel mehr getroffen worden als die Entscheidung für ein Bauprojekt“, ordnet @obmarkuslewe im Video-Statement den Durchbruch für das „beispiellose“ kulturelle Gemeinschaftsprojekt mit der @wwu_muenster ein. Jetzt sei der Auftakt geleistet, das ganze Gebiet westlich des Schlossgartens in urbane Wissensquartiere umzuwandeln, „eine gute Zukunftsentscheidung für unsere Stadt.“

Kategorie

Quelle

Neueste Beiträge

Nach oben