Vor der Entscheidung über den Musik-Campus

Uni-Rektor Wessels: „Das ist nicht der Rückenwind, den wir uns erhofft hatten“ (WN+)

Showdown in Sachen Musik-Campus: Sollte der Änderungsantrag der Koalition am Mittwoch in Münsters Rat eine Mehrheit finden, will Uni-Rektor Prof. Johannes Wessels klare Konsequenzen ziehen. Wie die aussehen, sagt er im Interview.

Macht der Rat der Stadt Münster am kommenden Mittwoch den Weg für einen Musik-Campus frei? Jahrelang wurde über das geplante Gemeinschaftsprojekt von Universität und Stadt diskutiert. Das soll bekanntlich die städtische Musikschule und das Sinfonieorchester mit der Musikhochschule der Uni am Standort Hittorfstraße zusammenbringen. Außerdem soll es einen von beiden Seiten genutzten Veranstaltungs- und Konzertsaal geben. Uni-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels hat klare Erwartungen an die politischen Entscheider und kann mit dem Änderungsantrag von Grünen, SPD und Volt wenig anfangen, wie er im Interview mit unserer Zeitung zu erkennen gibt.

[…]

Zum Artikel