Interview mit Thomas Sternberg

»Präsident der Kunststiftung NRW wirbt für Musik-Campus in Münster« (WN+)

In den kommenden Wochen stimmen die Ratsgremien in Münster über den „Musik-Campus“ ab. Prof. Dr. Thomas Sternberg, Präsident der Kunststiftung NRW, votiert klar für dieses ambitionierte Vorhaben und kritisiert zugleich die Behäbigkeit der Stadt und ihrer Politiker.

Prof. Thomas Sternberg war bis November 2021 Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (Zdk) und übernahm bereits im Juli 2021 die Präsidentschaft der Kunststiftung NRW. Unser Redaktionsmitglied Johannes Loy sprach mit dem langjährigen CDU-Kulturpolitiker und früheren Direktor der Akademie Franz-Hitze-Haus über seine neue Aufgabe, seine Sicht auf die Kulturpolitik in der Stadt Münster und die Pläne für einen Musik-Campus.

[…]

Zum Artikel