Vor der Entscheidung

Hintergründe, Wissenswertes und der aktuelle Stand zum Musik-Campus

In dieser Woche fällt die Entscheidung, ob Münster einen Musik-Campus bekommt – oder ob das Millionenprojekt von Stadt und Uni nie realisiert wird. Wir blicken zurück auf eine jahrzehntelange Debatte, geben Hintergründe und informieren über den aktuellen Stand.

Seit mehr als 30 Jahren wird in Münster über eine Konzerthalle nachgedacht. Aber bekommt die Stadt nun ihren Musik-Campus? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Rat der Stadt in seiner Sitzung am Mittwoch (6. April). Dann wird die Entscheidung über das geplante Millionenprojekt von Universität und Stadt fallen.

Doch was ist der Musik-Campus eigentlich? Wieso schwelt die Debatte schon so lange? Und wie ist der aktuelle Stand? Wir haben Wissenswertes, Hintergründe, Interviews und den aktuellen Sachstand gebündelt.

Zu den Hintergründen