Online-Voting

»Grüne mit 67:35 Stimmen gegen Musik-Campus«

Münsters Grüne, die größte Partei im Ratsbündnis aus Grünen, SPD und Volt, haben auf einer Mitgliederversammlung am Donnerstagabend deutliche Vorbehalte gegenüber dem Projekt Musik-Campus zum Ausdruck gebracht.

Bei einer Online-Abstimmung am Ende einer zweieinhalbstündigen Aussprache stimmten 67 Mitglieder dafür, das von Oberbürgermeister Markus Lewe auf den Tisch gelegte Campus-Papier abzulehnen. 35 Mitglieder sprachen sich für eine „kritische Weiterbegleitung“ aus.

Eine uneingeschränkte Zustimmung wurde in keinem der sechs vorgelegten Anträge formuliert. Nicht weiter verfolgt wurde eine zu Beginn der Versammlung vorgestellte „Reduktionsvariante“, die den Bau von Musikschule und Musikhochschule unter Verzicht auf die Konzerthalle zum Inhalt hatte.

Zum Artikel