Mitmachkonzert zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Eine Stadt feiert die Adventsmusik!

Der beeindruckende Sentenzbogen am historischen Rathaus diente am 21.12. als Kulisse für über 100 Bläser – sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Freundinnen und Freunde – der Westfälischen Schule für Musik, des Sinfonieorchester Münster und der Musikhochschule, die gemeinsam mit vielen Musikbegeisterten in die Feiertage einstimmten.

Viele interessierte und begeisterte Blechbläser folgten der Einladung. Gemeinsam wurden festliche Adventslieder, ob mit Trompete, Horn, Euphonium, Posaune oder Tuba, solo und im Wechsel mit den Ensembles der Westfälischen Schule für Musik auf dem Prinzipalmarkt gespielt.

Das Musikschaffen und -leben wurde bei diesem Advents-Mitmachkonzert wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Münsteranerinnen und Münsteranern eine fröhliche Weihnacht!