Beschluss

Der Rat und sein „Ja, aber…“ zum Musik-Campus (WN+)

Der Rat der Stadt Münster muss beim Musik-Campus „nachsitzen“: In der Marathon-Sitzung am Mittwoch hatte sich der Rat zwar mehrheitlich hinter das Großprojekt gestellt. Der ausstehende Errichtungsbeschluss wurde aber an Bedingungen geknüpft.

Zuletzt war Druck im Kessel. Das spürten alle, die am Mittwochabend im Rathausfestsaal der Stadt Münster tagten, um endlich den Knoten für das größte Kulturprojekt der Stadt seit dem Bau des Stadttheaters 1956 durchzuschlagen. Kurz vor 21 Uhr war zu erleben, wie sich der Rat mit Mehrheit der Koalition aus Grünen, SPD, Volt und Internationaler Fraktion für ein „Ja, aber!“ entschied. Also eine Zustimmung zum Campus im Grundsatz, befrachtet mit der Forderung nach Nachbesserungen.

[…]

Zum Artikel