Musik-Campus

Sommermusik vor dem Schloss

Mitte Juni soll es ein neues, großes Musik-Festival mit Musikerinnen und Musikern aus Münster auf dem Schlossplatz geben.

„Vom 16. bis zum 24. Juni ist vor dem Schloss ein Programm mit Klassik, Pop und Rock geplant. Die Musikhochschule, die Westfälische Schule für Musik, das Sinfonierorchester und Akteure aus Münsters freier Musikszene sind dabei.“

Werbung für den Musik-Campus

Die Sommermusik soll auch eine Werbung für den geplanten Musik-Campus sein, der in einigen Jahren hinter dem Schloss an der Hittorfstraße entstehen soll. Beim Festival soll das Miteinander unterschiedlichster Musikrichtungen schon klarmachen, wie das Musikleben der Stadt von einem Musik-Campus profitieren kann.

„Wir wollen den Spirit des Musik-Campus schon hör- und sichtbar machen“, heißt es aus den Reihen der Veranstalter.